Liebe Zen- und Meditationsinteressierte

Wir sind eine Zen-Gemeinschaft, die zum Zen-Verein Choka-Sangha gehört.

www.choka-sangha.de

Wir üben in Hamburg-Fuhlsbüttel immer donnerstags um 19.00 Uhr. Um frühzeitiges Erscheinen wird gebeten, da wir pünktlich beginnen und die Klingel 10 Minuten vorher abgestellt wird!
Sitzmatten und Kissen sind vorhanden. Es können natürlich eigene Sitzkissen oder Sitzbänkchen mitgebracht werden.

Von Vorteil ist bequeme Kleidung in gedeckten Farben.
Wer noch keine Erfahrung mit Meditation hat möge dies bitte bei der Anmeldung mitteilen. Ihr könnt dann eher kommen und erhaltet eine Einführung in die Übung.

Anmeldung bitte per Handy: 0151-1522 1443

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Christiane Heinemann-Lindt

 

Unser Zen Meister Christoph ReiHo Hatlapa lebt und unterrichtet in Steyerberg bei Nienburg/Weser. Seit 1986 leitet er unsere Zenübung in der Choka Sangha.
1987 wurde er im Myoshinji-Kloster in Kyoto/Japan zum Zenpriester und Zenmönch ordiniert. Er studierte Zen während zahlreicher Aufenthalte im Myoshinji-Kloster und im Hokoji-Tempel bei Hamamatsu.
1993 erhielt er von Oi Saidan Roshi die Dharmaübertragung.
Im Jahr 2000 wurde er mit der Repräsentation dieser Traditionslinie in Deutschland beauftragt.

 

Wir haben in Steyerberg bei Nienburg/Weser  ein Übungszentrum, das ToGenJi, wo mehrmals jährlich Übungsretreats sogenannte Sesshins stattfinden. Ein wunderbares Gebäude, optimiert für die Zenübung mit großer Ruhe und Abgeschiedenheit. Das Gelände wird unter permakulturellen Gesichtpunkten bewirtschaftet und betrieben. Es bietet viele Möglichkeit für meditative Arbeit und Zurückgezogenheit.